Dienstag, 14. Mai 2019

Buchrezension zu "Sterne sieht man nur im Dunkeln " von Meike Werkmeister

Das Buch "Sterne sieht man nur im Dunkeln" fiel mir im Buchladen gleich wegen des Covers mit den Glitzerbuchstaben auf. Da mich auch der Klappentext ansprach nahm ich das Buch mit und tauchte ein in eine sehr schön geschriebene Geschichte.


Zum Inhalt

Die Hauptprotagonistin Anni hat einen ungewöhnlichen Beruf, sie ist Gamedesignerin. Sie hat einen Freund, Thies, mit dem sie in einer schönen Beziehung lebt, nur das Thema Heiraten ist nicht so seins.

Doch dann bekommt Anni eine Stelle in Berlin angeboten und ist sich zunächst nicht sicher, ob sie die Stelle annehmen soll.  Auch die Beziehung zu Thies gerät auf einmal ins Wanken und Anni nimmt sich eine Auszeit bei frischer Meeresluft auf Norderney, wo ihre Schulfreundin Marie lebt, die Anni zu sich nach Norderney einlädt. Zwischen Marie und Anni war in der Vergangenheit etwas vorgefallen, was den Kontakt der beiden Freundinnen einige Zeit beendete. 

Wird Anni auf Norderney wieder zu sich finden? Wie geht es mit Thies weiter? Und was ist damals zwischen Annie und Marie vorgefallen? Das könnt Ihr in dem schönen Roman von Meike nachlesen.



Meine Meinung

Ich kannte von Meike bisher noch kein Buch, aber es wird sicherlich nicht das letzte Buch gewesen sein, was ich von ihr lese. Ich fand die ganze Geschichte sehr schön geschrieben, kam auch sehr gut rein in die Story und fand alle Hauptdarsteller sehr gut ausgewählt. Sie wuchsen mir beim Lesen so ans Herz, als würde ich sie persönlich kennen. In Anni konnte ich mich gut hineinversetzen, da ich auch schon mal vor der Entscheidung stand, in eine andere Stadt zu ziehen und meine Beziehung zu überdenken.

Meike schreibt sehr bildhaft und ansprechend, es hat Spaß gemacht ihr Buch zu lesen.

Eine zentrale Rolle spielen auch diverse Sprüche in dem Buch, die am Ende des Buches nochmal gesammelt auftauchen, was ich eine schöne Idee finde.

Das Cover ist ohne Foto, aber dafür mit schönen Glitzerbuchstaben, die in der Sonne schön funkeln!

Ein tolles Buch!








1 Kommentar:

  1. Hallo an alle, ich bin Valentina und hier, um die wunderbare Arbeit, die Dr. ODION für mich geleistet hat, zu teilen. Nach 5 Jahren in Ehe mit meinem Mann mit 2 Kindern begann mein Mann sich komisch zu verhalten und mit anderen Damen auszugehen und zeigte mir kalte Liebe. Bei mehreren Gelegenheiten droht er, sich von mir scheiden zu lassen, wenn ich es wage, ihn über seine Affäre mit anderen Damen zu befragen war total am Boden zerstört und verwirrt, bis mir ein alter Freund von einem Zauberer im Internet erzählte, der Dr. ODION heißt und Menschen mit Beziehungs- und Heiratsproblemen durch Liebeszauber hilft. Zuerst bezweifelte ich, ob so etwas jemals existiert, entschied mich aber dafür Probieren Sie es aus, als ich mit ihm Kontakt aufnahm, half er mir, einen Liebeszauber zu sprechen, und innerhalb von 48 Stunden kam mein Mann zu mir zurück und begann sich zu entschuldigen. Jetzt hat er aufgehört, mit anderen Damen und seinen für immer und wirklich mit mir auszugehen. Kontaktieren Sie diesen großartigen Zauberspruchzauberer, damit Ihr Beziehungs- oder Eheproblem noch heute per E-Mail gelöst wird: (drodion60@yandex.com) oder Sie können ihn auch unter +2349060503921 anrufen.

    AntwortenLöschen