Sonntag, 2. April 2017

Portrait der Autorin Susanna Ernst

Eine weitere Lieblingsautorin von mir ist Susanna Ernst.

Susanna lernte ich durch die Autorin Tanja Bern kennen, die ich hier auch schon vorgestellt habe. Tanja schwärmte mir damals von einem Buch vor, "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst, und dass sie das Buch sehr bewegt hat. Ich habe mir das Buch dann auch geholt und fand es ebenfalls sehr berührend. So lernte ich Susanna Ernst und ihren Schreibstil kennen und wurde gleich zum Fan.


Susanna Ernst wurde 1980 geboren und ist gelernte Bankkauffrau.

Schreiben war neben Musik und Zeichnen schon immer ein großes Hobby von ihr. Der Wunsch, ein eigenes Buch zu schreiben, entstand bei Susanna aber erst relativ spät, kurz nach der Geburt ihrer Kinder.

"Deine Seele in mir" entstand 2010. Die Buchidee basiert durch einen Traum, den Susanna immer wieder hatte und der den Ausschlag zu dieser Geschichte gab.
Das Buch sprach sehr viele Leser an und ermutigte Susanna, weitere schöne Bücher zu schreiben.

"Deine Seele in mir" war wie gesagt auch das erste Buch von Susanna, was ich gelesen habe. Es geht um einen jungen Mann, der in Kinderjahren seine beste Freundin durch eine grausame Tat verliert und später ihre Seele in einer anderen Frau wiederfindet. Susanna hat diese Geschichte wunderschön erzählt.
Ich war begeistert von dem Buch und bin seitdem  treue  Leserin von Susannas Büchern. Ein Buch was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist "Immer wenn es Sterne regnet".

Als ich kürzlich auf der Buchmesse in Leipzig war, habe ich mir dort das Buch "Nur einen Traum entfernt" geholt.

Was mir an Susannas Büchern auch immer so gut gefällt sind die Cover. Sie wirken verspielt, aber nicht kitschig, und besonders das Buchcover zu "Immer wenn es Sterne regnet" hat mir sehr gefallen.

Susanna hat eine sehr ansprechende Schreibart.

Kürzlich las eine Freundin von mir auch ein Buch von Susanna und ist seitdem ebenfalls begeisterte Leserin.

Ich habe Susanna auch schon persönlich kennengelernt, eine sehr sympathische Frau, mit einem markantem Markenzeichen: der Lockenkopf :-)

Mehr über Susanna findet Ihr auf Ihrer Webseite:

http://susannaernst.wixsite.com/susannaernst


Die Autorin:



Meine Lieblingsbücher von ihr:





Ich und Susanna bei der Buchmesse in Leipzig :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen