Samstag, 18. April 2015

Buchrezension Jetzt oder nie - Biographie von Ireen Sheer

Ich bin schon seit Kindheit an ein Fan von Ireen Sheer und habe mich darum besonders gefreut, als nun ihre Biographie auf den Buchmarkt kam.

Zum Inhalt

Seit den frühen 70er Jahren ist Ireen Sheer dem Schlagerpublikum bekannt. In zahlreichen TV-Auftritten und Konzerten begeistert sie bis heute immer wieder aufs Neue ihre Fans.

In diesem Buch läßt Ireen Sheer den Leser hinter die Kulissen ihrer Karriere schauen, über ihre Kindheit und wie sie aufwuchs, von ihren musikalischen Anfängen bis hin zu privaten und beruflichen Schicksalsschlägen. Trotzdem hat sie niemals aufgegeben und steht immer noch weit oben an der Schlagerspitze. Ihre offene und charmante Art erklärt sicherlich auch ihren Erfolg. In diesem Buch lernt der Leser auch viele private Seiten von Ireen Sheer kennen. Zahlreiche Fotos machen das Buch auch optisch zu einem Genuß.
Der Leser lernt beim Lesen nicht nur den Schlagerstar Ireen Sheer kennen sondern auch den Menschen Ireen Sheer, der mir nach dem Lesen des Buches noch sympathischer ist als ohnehin schon.

Das Buch ist angenehm zu lesen, da der Schreibstil von Ireen Sheer sehr locker und charmant ist. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, so dass der Leser das Buch entweder komplett durchlesen kann oder sich zunächst die Kapitel auswählt, die ihn besonders interessieren. So geht es z.B. um ihre musikalischen Anfänge, den Grand Prix, über Kollegen sowie Dinge die schiefgehen können. Ihrer Hochzeit widmet sie ebenso ein Kapitel wie dem Social Media.
Gut gefallen hat mir die Offenheit von Ireen Sheer in ihrer Biographie.

Einen besonderen Clou finde ich die QR Codes, die im Buch zu finden sind für weitere Informationen.

Fazit: ein gelungenes Buch für alle Fans von Ireen Sheer und solche, die es werden wollen! Auch das Cover finde ich sehr ansprechend, ein schönes Bild von Ireen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen