Dienstag, 6. Januar 2015

Buchrezi "Laß Dich nicht unterkriegen" von Demi Lovato

 

Demi Lovato ist vielen als amerikanische Schauspielerin und Sängerin bekannt. Doch kurz vor ihrem Durchbruch mußte sie in die Klinik. Denn obwohl es so aussah als sei ihr Leben perfekt, voller Ruhm und Reichtum sah es in ihrem Innern ganz anders aus, sie litt an Bulimie, nahm Drogen und stand kurz vorm Suizid.

Mithilfe einer Therapie fand Demi den Weg aus dieser Krise raus und rief nach ihrer Entlassung das Lovato-Hilfsprogramm ins Leben, um andere Menschen zu unterstützen.

Sie vollzieht jeden Morgen ein Ritual, indem sie ganz bewußt bejaht, was ihr wichtig ist im Leben, ihre Gesundheit, ihre Persönlichkeit, ihr Wohlbefinden. Und sie setzt sich Tag für Tag ein Ziel. Dazu hat sie eigene Affirmationen aufgestellt, die sie in diesem Buch nun den Lesern als Hilfestellung mit auf den Weg gibt.






Ratgeber mit Affirmationen gibt es mittlerweile sehr viele, aber dieses Buch hat mir gut gefallen, denn ihre Affirmationen kommen sehr herzlich rüber und man spürt, dass sie von jemandem geschrieben wurden, der auch die dunklen Seiten des Lebens kennt und sich nun voller Freude wieder der Sonne zuwenden kann.
Auf einigen Seiten sind in dem Buch auch Zitate zu finden, von Kollegen, Philosophen u.s.w

Auch das Cover finde ich sehr gelungen, es wirkt verträumt.

Hier eine Beispielaffirmation aus dem Buch:

"Jeder einzelne von uns hat auf dieser wunderschönen Erde eine Bestimmung. Es liegt an uns, was wir aus unserem Leben machen und für welche Form von Lebensführung wir uns entscheiden. Es ist überaus wichtig, dass Du einen Beweggrund hast - etwas, an das Du glaubst, das Deinem Leben wieder einen Sinn gibt und das Dich mit Deiner Bestimmung verbindet."

Ziel: Finde in Deinem Leben etwas, das Dich morgens aufstehen läßt, und verfolge dieses Ziel immer weiter. Setze Dich für die Dinge ein, an die Du glaubst



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen