Sonntag, 28. September 2014

Buchrezi "Ex und Mops" von Tina Voß

 Ein sehr schönes und witzig geschriebenes Buch, welches vor kurzem erschienen ist, möchte ich hier vorstellen:


 Inhalt

Kay ist Junior-Personalreferentin und lebt mit Johannes, einem Läufer und Veganer zusammen. Ihre Freundin Klara geht für ein Jahr ins Ausland und Kay entschließt sich spontan die Wohnung und vor allem Mops Bernd zu hüten.

Doch dann bricht das Chaos aus, Kay wird im Job degradiert, ihr Privatleben ist ein Scherbenhaufen und die Erziehung von Bernd gestaltet sich nicht immer als leicht, denn der Mops hat seinen eigenen Kopf.
Da kommt der Tierarzt Ludger gerade richtig, doch den kann wiederum Mops Bernd nicht ausstehen... Werden sich Ludger und Bernd noch arrangieren? Und wie geht es mit Kay weiter? Das erfahrt Ihr in diesem toll geschriebenen Buch.

Meine Meinung



Ich war sehr neugierig auf das Buch, gerade weil es der Erstroman von Tina Voß ist. Und ich war begeistert beim Lesen, mir liefen einige Male die Lachtränen. Der Schreibstil von Tina Voß ist witzig und erfrischend humorvoll, aber ohne albern zu wirken.
Die Hauptdarsteller, besonders Mops Bernd, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Denn dieser Mops ist wirklich ein außergewöhnlicher Hund!
Da ist eine Fortsetzung doch geradezu ein Muß?!

Ich finde auch die Gestaltung des Buches sehr ansprechend, die meergrüne Coverfarbe mit dem Mops fällt sofort ins Auge und originell finde ich auch die aufgedruckten Mopsfiguren am Rand des Buches, die wie kleine Stempel wirken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen