Da ich ein großer Amerikafan bin, hat mich das Buch von Kelly-Family-Mitglied Joey Kelly besonders interessiert.
Joey Kelly hat in seinem Leben schon wirklich Großes geleistet. Als Extremsportler hat er an viele Sportevents teilgenommen und so manches Abenteuer in freier Natur gewagt, oftmals auf sich alleine gestellt.
Sein neues Abenteuer führt ihn nun in die USA. Joey Kelly überquert einmal die komplette USA von New York bis LA. Das Besondere und gleichzeitig Schwierige seiner Mission ist hierbei, dass er keinen Cent Geld dabei hat. Sein Gepäck hat er im Buggy seiner Schwester verstaunt und sein Überleben muß er sich auf vielerlei Weise sichern. Er trampt, übernachtet im Freien, erzählt Fremden und Fans, die ihn erkennen von seinem Projekt. Essen bekommt er gespendet oder er arbeitet. Er gerät dabei durchaus mal in die eine oder andere gefährliche Situation, aber meistert all das ganz souverän.
Und am Ende hat er sein großes Ziel erreicht.
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Der Leser lernt durch den lockeren Erzählstil von Joey Kelly die USA auch sehr gut kennen, so dass man fast das Gefühl hat dabei zu sein. Zu Anfang des Buches habe ich noch gedacht, wie will er das schaffen, die USA bereisen, ohne Startkapital, denn das Leben in Amerika ist teuer. Aber die Ideen wie Joey Kelly zu Geld kommt und sich sein Überleben sichert sind wirklich gut. Ein Roadtrip der besonderen Art (nicht nur) für USA Fans.
Das Buch punktet auch mit zahlreichen Bildern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen