Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension zu "Alles bleibt unter uns" von Stefan Bockelmann

Unter uns ist eine meiner Lieblingsserien im Fernsehen. Sie läuft bereits seit über 20 Jahren im Fernsehen und ich schaue sie fast von Anfang an. So kenne ich natürlich auch die Rolle des Malte, gespielt von Stefan Bockelmann.

In diesem Buch läßt er uns einen Blick hinter die Kulissen von Unter uns werfen. Im Fernsehen sieht der Zuschauer ja die abgedrehten Folgen, aber wie entsteht so eine Folge überhaupt, welche Menschen, außer den Schauspielern, arbeiten hinter den Kulissen mit? Was passiert, wenn beim Dreh etwas schiefläuft? Und wie kam es überhaupt zu dem Ausstieg von Stefan Bockelmann bei Unter uns?

Das alles beschreibt Stefan in seinem Buch. Für Unter uns Fans besonders interessant, weil der Leser eben einen Einblick hinter die Kulissen bekommt von jemandem, der jahrelang dabei war in der Serie.

Doch in dem Buch erfährt man auch viel über den Menschen Stefan Bockelmann, z.B. wie er zur Schauspielerei kam, was ihn mit seiner Rolle als Malte Winter verbindet, wie seine weiteren Pläne aussehen usw.

Das Buch enthält auch zahlreiche schöne Fotos, die besten Szenen von Malte bei Unter uns, aber auch private Aufnahmen.

Der Schreibstil von Stefan hat mir auch gut gefallen, er ist flüssig geschrieben und humorvoll!

Dieses Buch muß sicherlich nicht "Unter uns" bleiben, sondern erreicht hoffentlich eine große Leserzahl!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen