Dienstag, 27. September 2016

Buchrezension zu "How to survive Scheißjobs"

"Ich war jung und brauchte das Geld"...

Wer kennt sie nicht, die manchmal verhassten Jobs, die man gemacht hat/machen mußte, weil man das Geld brauchte, eben echte "Scheißjobs".
Aber wir haben es überlebt und der Autor auch und entschied sich, darüber ein Buch zu schreiben. Eine gute Entscheidung!

Zum Inhalt

Im Buch listet Ralph Stieber verschiedene Jobs auf und analysiert sie, listet Vor- und Nachteile auf, oft mit einem Augenzwinkern. Auch seine eigenen Erfahrungen hat der Autor beschrieben. So erfährt der Leser u.a. die Vor- und Nachteile eines Call-Center-Agenten, Kellner, Fahrradkurier, Elvis-Imitator, Tellerwäscher, Groupie, Masseur, Barista....  Aber nicht nur die Scheißjobs kommen in dem Buch zur Sprache, am Schluß listet der Autor auch einige echt coole Jobs auf. Die gibt es nämlich auch! 


Meine Meinung



Ich fand das Buch klasse, denn einige dieser ungeliebten Jobs habe ich auch schon gemacht und habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie sie Ralph Stieber in seinem Buch beschreibt. Somit habe ich mich in einigem wiedererkannt. Das Buch hat auch viel Humor und Witz, eine kurzweilige Lektüre zum Thema Berufewahl, die mich beim Lesen einige Male zum Schmunzeln brachte.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, das Buch war flüssig zu lesen.

Auch das Cover gefällt mir, besonders die Farbe.

Also, Augen auf bei der Berufswahl! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen