Sonntag, 6. September 2015

Rezi zur Novelle "Distant Shore" von Tanja Bern

Normalerweise lese ich eher Bücher mit vielen Seiten als Novellen, aber diese Novelle hat mir wirklich gut gefallen, darum möchte ich sie gerne vorstellen.

Zum Inhalt

Ben und seine Zwillingsschwester verstehen sich sehr gut, sie fühlen sich wie seelenverwandt. Umso schwerer ist es für Ben,als er seine geliebte Schwester durch eine Krebserkrankung verliert. Doch sie hinterläßt ihm ein besonderes "Erbe",denn sie schickt ihn auf eine Reise nach Irland, ein Land, welches sie selber schon oft besucht hat.


Und auch Ben verfällt sofort dem Zauber dieses Landes und fühlt sich seiner Schwester hier sehr nahe.
Als er die junge Hanna kennenlernt, verliebt er sich nicht nur in Irland sondern auch in sie. Doch Hanna scheint ein Geheimnis zu haben, sie verhält sich ihm gegenüber oft seltsam abweisend. Doch Hanna bedeutet ihm viel und so versucht er hinter ihr Geheimnis zu kommen...

Meine Meinung

Obwohl ich noch nie in Irland war, spüre ich auch den Zauber dieses Landes und lese darum sehr gerne Geschichten über Irland. Da Tanja Bern immer sehr bildhaft schreibt, habe ich beim Lesen die Landschaft direkt vor mir gesehen. Die Geschichte ist kurz, aber trotzdem sehr schön zu lesen. Die Protagonisten sind auch sofort sympathisch, und ich konnte mit Ben mitfühlen, seine Trauer, aber auch die romantischen Gefühle Hanna gegenüber.

Ich freue mich auf die Fortsetzung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen