Montag, 10. November 2014

Buchrezi "Das Meer der Zeit" von Beatriz Williams

 Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ich letzens gelesen habe, möchte ich hier gerne rezensieren. Das Buch heißt  "Das Meer der Zeit" von Beatriz Williams.



Kate lernt bei einem Meeting den Milliadär Julian Ashford kennen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, als würden sie sich schon ewig kennen.  Zunächst hält sich Kate aber eher bedeckt Julian gegenüber, aber als Julian sie bei einem Angriff rettet, werden die beiden unzertrennlich.
Dann findet Kate ein Buch von 1916, die Biographie eines Captains, ein Dichter, der während des 1. Weltkrieges starb. Das Foto in dem Buch ähnelt extrem ihrem Julian, nur etwas jünger wirkt der Mann auf dem Bild.
Ist dieser Dichter etwa identisch mit ihrem Julian?  Kate geht auf eine Zeitreise und entdeckt Erstaunliches. Wird sich dieses Geheimnis um das Bild klären?




Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Er spielt in verschiedenen Zeitepochen, einmal in der heutigen Zeit um 2007, und 1916, also fast 100 Jahre vorher.

Wie Kate auf diese Zeitreise geht erschließt sich in dem Buch erst später. An manchen Passagen fand ich es etwas unglaubwürdig geschrieben/erklärt, aber trotzdem hat das Buch Charme und mir wuchsen die Protagonisten auch schnell ans Herz.

Es zeigt, dass wahre Liebe auch mehrere Zeitepochen überdauert, wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, manchmal etwas langatmig, aber nicht so, dass ich das Interesse an dem Buch verlor.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte zum Träumen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen