Zum Inhalt
Aurelia, eine junge Frau und Mama von 2 Töchtern, ist verzweifelt. Ihr Mann Nic ist spurlos verschwunden, ohne ein Wort. Die Ungewissheit, was mit ihm passiert ist, läßt Aurelia immer unruhiger werden. Durch Zufall entdeckt sie in einem Bildband einen Zettel ihres Mannes mit dem Hinweis auf ein Hausboot. Als sich Aurelia die Möglichkeit bietet, das Hausboot zu kaufen, nimmt sie diese wahr, verläßt sie ihre Heimat und zieht mit ihren Töchtern und der Katze auf das Boot, wo sie sich auch sofort heimisch fühlt, denn sie lernt nette Menschen kennen, die ihr und ihren Töchtern das Eingewöhnen leicht machen. Auch ihre flippige und ältere Freundin Coco kommt oft zu Besuch.
Gleichzeitig erhofft sie sich auf dem Hausboot bzw in der Umgebung Hinweise auf den Verbleib von Nic zu finden.. Wird sie ihren Mann jemals wiedersehen? Oder kommt eine neue Liebe in ihr Leben? Das könnt Ihr in diesem wirklich schönen Roman lesen :-)
Meine Meinung
Ich kenne mittlerweile fast alle Romane von Gabriella Engelmann, aber dies ist mein Lieblingsroman von ihr. Ich finde die ganze Geschichte toll erzählt, denn Gabriella schreibt sehr bildhaft, ich habe beim Lesen das Plätschern des Sees, wo das Hausboot liegt und das Kreischen der Möwen regelrecht gehört. es ist Liebesroman und Krimi in einem, mit vielen spannenden Momenten. :-)
In dem Buch spielen Rosen auch eine große Rolle, und da ich Rosen sehr mag, gefiel mir das natürlich besonders. Da muß ich auch das wunderschöne Cover lobend erwähnen.
Am Schluß des Buches gibt es noch einige Rezepte, das fand ich auch eine schöne Idee.
Ein toller Roman für den kommenden Sommer!
Hallihallo :)
AntwortenLöschenFreut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Mich hat es vor ein paar Monaten leider nicht hundertprozentig überzeugen können, weil ich den esoterischen Aspekt nicht so gerne mochte. Tolle Rezension ;)
Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin!
Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal