Montag, 18. Januar 2016

Buchrezension "Mama macht mal blau" von Mimi J. Poppersen

Buchrezension zum Buch "Mama macht mal blau" von Mimi J. Poppersen

Zum Inhalt

Sarah Schäfer ist berufstätige Mutter von 2 Kindern und verheiratet. Doch an einem Wochenende im Sommer hat ihre Familie einige spannende Sachen geplant, ihr Mann fährt zum Angeln, die beiden Töchter sind bei Freunden. Nun ist Sarah auf sich alleine gestellt, sehnt sich aber auch nach einem Abenteuer. Als sie auf der Arbeit dann auch noch die Langeweile überkommt, beschließt sie spontan, ins Reisebüro zu gehen und eine Reise zu buchen, die sie nach..... Amerika führt!
Während Sarah im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein Abenteuer nach dem anderen erlebt (wer hat schon die Gelegenheit, mit Richard Gere einen Spaziergang zu machen und in einem Film mitzuwirken?), erlebt ihre Familie ständig Chaos. Wie gut wäre es jetzt, Mamas Hilfe zu haben, doch Mama ist nicht da, denn: Mama macht mal blau!

Meine Meinung

Ich fand das Buch wunderbar geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und erfrischend und somit gut zu lesen. Ich konnte mich auch gut in die Protagonistin hineinversetzen. Wer träumt nicht davon, einfach mal auszubrechen aus dem Alltag und ein Abenteuer zu erleben, das aus einer spontanen Idee entsteht.
Witzig finde ich, dass in dem Buch auch echte Stars mitspielen. Oft wirkt sowas unglaubwürdig oder albern, aber zu der Geschichte paßt es sehr gut, es sind einige der High-Lights in diesem Roman.
Das Cover finde ich ansprechend gestaltet, es macht Urlaubslaune.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen