Dienstag, 1. Juli 2014

Buchrezi "Gottes Next Topengel" von Katrin Krippner (Ebook)


Auch Gott sucht einen Topengel!

Zum Inhalt:

Wer kennt nicht die Sendung Germanys Next Topmodel. In diesem Buch werden jedoch keine Models gesucht, sondern 3 Engel stehen zur Auswahl, Gottes Next Top Engel zu werden. Sie bekommen via Erdenmail 3 Schützlinge auf der Erde zugewiesen, und die Engel müssen bei allen 3 Schützlingen eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Das sorgt natürlich für viel Trubel, doch die Engel nehmen ihre Aufgabe ernst, denn schließlich kann nur einer von ihnen kann Gottes Next Top Engel werden.

Meine Meinung:

Als ich zum ersten Mal von dem Buch hörte, dachte ich, das geht eher in die kitschige Richtung, aber dann war ich doch sehr positiv überrascht. Das Buch lehnt natürlich sehr an die bekannte Fernsehsendung an, aber trotzdem ist es eine ganz eigenständige Geschichte, die mit viel Charme überrascht. Sie zeigt, wie ernst Engel ihre Aufgabe nehmen, auch wenn sie auf manche Hindernisse stoßen und das auch Gott offenbar viel Humor hat. Und dass Engel sogar eigene Sedcard haben. :-)

Ein kurzweiliger Lesespass, der mir sehr gefallen hat. Kritiker würden vielleicht sagen, dass dieses Buch das Thema Gott nicht ernst nimmt, aber zum einen ist das Buch so charmant und witzig geschrieben, zum anderen glaube ich, dass auch Gott sehr viel Humor hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen