Sonntag, 18. Mai 2014

Buchrezension "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst

 Ein wirklich schönes Buch über eine unsterbliche Liebe

Zum Inhalt:

Matt verliert als Kind seine Jugendfreundin Amy durch ein Gewaltverbrechen. Dieses Trauma hat er nie richtig überwunden und trauert noch nach vielen Jahren um seine geliebte Amy.
 
Viele Jahre später, als erwachsener Mann, trifft er auf die autistisch wirkende Julie, die Tochter eines Kunden von ihm. Matt fühlt sich auf unerklärliche Weise sofort zu ihr hingezogen, sie erinnert ihn so sehr an seine Amy, dass es schon unheimlich ist. Doch warum erinnert sie ihn so sehr an Amy? Was verbindet die beiden Frauen miteinander? Das ist in diesem Buch wunderbar und sehr berührend beschrieben.

Meine Meinung:

Susanna hat da ein wirklich wunderschönes Buch geschrieben über eine Liebe, die auch über den Tod hinausgeht.
Ihr Schreibstil ist sehr einfühlsam und die Protagonisten werden sehr sympathisch beschrieben, sie waren mir nach wenigen Zeilen schon vertraut. Susannas Schreibstil ist klar strukturiert, flüssig und bildhaft beschrieben, das hat mir sehr gut gefallen.
Das Thema Leben nach dem Tod bzw. Wiedergeburt wird hier auf eine nicht kitschige Art und Weise behandelt. Der Leser kann sehr gut mitfühlen mit Matt.
Empfehlenswert!



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen