Da ihr neuer Roman am Meer und in Amerika spielt, mußte ich ihn natürlich gleich lesen.
𝓩𝓾𝓶 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
Charlotte liebt ihren Beruf, denn sie ist Maklerin, lebt in Amerika, in Florida und vermittelt ihren Kunden ihre Traumhäuser. Ihr neuer Kunde ist ein Mitarbeiter ihres Vaters. Doch Henry ist alles andere als ein leichter Kunde, kein Haus scheint ihm so richtig zuzusagen und auch mit Charlottes Methoden, so führt sie auch mal verschiedene Tests durch, um die Schwingung eines Hauses zu verbessern, stoßen bei Henry eher auf Widerstand. Auch die Häuser, die ihm Charlotte zeigt, sagen ihm alle nicht richtig zu. Es scheint so, als wenn Charlotte einfach nicht durchdringen kann zu ihm. Denn offenbar sind die beiden einfach zu verschieden. Oder sind sie sich vielleicht doch nicht so egal? Und wird Henry nicht nur sein Traumhaus finden, sondern vielleicht auch seine Traumfrau? Das könnt Ihr in diesem schönen Roman nachlesen!
𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Sandra Grauer hat einen erfrischenden Schreibstil, das gefiel mir schon bei ihren anderen Büchern. Bei diesem Roman kam ich zu Anfang nicht gleich rein in die Geschichte. Ich kann nicht mal sagen woran das liegt. Ich glaube, ich mußte mit den Protagonisten erst warm werden. Doch dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe ja Amerika sehr, darum freue ich mich immer, wenn ich ein Buch lese, das dort spielt. Sandra Grauer hat die Orte und Landschaften Floridas sehr gut beschrieben, eben diesen amerikanischen Flair.
Es ist eine Geschichte, die gute Laune macht beim Lesen und die mich bei der einen oder anderen Stelle auch mal zum Schmunzeln gebracht hat, z.B. wenn sich Charlotte und Henry mal wieder kabbeln und diskutieren. Da fiel mir immer der Spruch ein "Was sich liebt, das neckt sich" :-)
Das Cover ist toll, es macht Lust auf den kommenden Sommer!
Ich freue mich schon auf weitere Romane von Sandra Grauer